Low carb Marzipan - vegan, glutenfrei, sojafrei, low carb

13.11.2018 17:38

Rezept für low carb Marzipan - vegan, glutenfrei, sojafrei, lowcarb

Zutaten (für etwa 250-300g Marzipan)

  • 100g Erythrit*
  • 100g Mandelmehl*
  • 1 El Rosenwasser
  • einige Tropfen Bittermandelaroma
  • 3 EL Kokosblütensirup (oder Agavendicksaft, Ahornsirup o.ä.)
  • 30g Mandelprotein*
  • 1 TL Flohsamenschalen*

Zubereitung:

  1. Erythrit und Mandelmehl zusammen in der Küchenmaschine pulverisieren und so lange weitermixen, bis es anfängt, sich zu einer Paste zu formen.#
  2. Rosenwasser und Bittermandelaroma zugeben und weiter mixen.#
  3. Die restlichen Zutaten - Sirup, Protein und Flohsamenschalen -  sind optional, schaffen aber eine bessere Bindung und Struktur des Marzipans. Diese dann einfach auch dazumixen. Es sollte jetzt gut formbar sein. Mit den Händen noch einmal schön durchkneten.
  4. Das Marzipan hält sich im Kühlschrank über mehrere Wochen. Es sollte jedoch beim Mixen kein Wasser zugegeben werden!

* Die markierten Zutaten findet Ihr bei uns im shop (Marken Erdschwalbe und Zimmermann https://www.erdschwalbe.de)

Rezeptidee von Lena Emrich

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.